Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inplay-Info » Spieljahr: 2012 » [ Zum Kalender ]
Mai 2012
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Juni 2012
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Juli 2012
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Fragen rund ums neue Forum (während des Aufbaus)
Hab jetzt einfach mal nen thread gemacht für eventuelle Fragen xD

Und weil ich schon eine habe - und zwar an alle!

Im Zuge des Umzugs habe ich mich gefragt ob man ggf das Forenalter hochsetzen sollte? Wir Spielen ja im Jahr 2012 und ich muss schon immer wieder googeln ob es das in dem Jahr überhaupt schon gab (filme, technisches, kulturelles) 

Also ich fände es gut, wenn man da vllt ein paar Jahre vordrehen könnte, sonst haben wir im RL irgendwann 2030 und ingame immer noch 2012 ^^°
Es wird ja nicht besser xD
Huhu,

Ich fände das keine gute Idee, die viele aktuelle Handlungen einen umfassenden Vorlauf haben und die alle ruckartig zu Ende wären. Damit würden viele Storylines und auch einige Figuren beschädigt, und wofür?
Eine zeitliche Verschiebung werden wir sowieso haben, egal ob nun 2012 oder 2022 ist, das macht es nicht besser Smile
Frage bzw. eigentlich Bitte und Anliegen:

Das Unwanted bitte merklich lockern. Da waren zuletzt so viele Charas verboten, was meines Erachtens keiner nachvollziehbaren Grundlage mehr entsprach.

Unwanted
  • Charaktere unter 17 Jahren

• Charaktere mit Einschränkungen, die soziale Interaktion fast unmöglich machen (zB Taubheit oder Blindheit)

• Hexen über 400 Jahre

• aktive Blutmagier

• Gestaltwandler über 400 Jahre

• Dämonen

• Vampire über 700 Jahre

• Auftragskiller, bzw. Chars, bei denen das Morden die Basis des gesamten Konzepts ausmacht/darauf beschränkt ist
(04.01.2026, 12:31)Louie Pierce schrieb: Hab jetzt einfach mal nen thread gemacht für eventuelle Fragen xD

Und weil ich schon eine habe - und zwar an alle!

Im Zuge des Umzugs habe ich mich gefragt ob man ggf das Forenalter hochsetzen sollte? Wir Spielen ja im Jahr 2012 und ich muss schon immer wieder googeln ob es das in dem Jahr überhaupt schon gab (filme, technisches, kulturelles) 

Also ich fände es gut, wenn man da vllt ein paar Jahre vordrehen könnte, sonst haben wir im RL irgendwann 2030 und ingame immer noch 2012 ^^°
Es wird ja nicht besser xD

Also ich würde es bei 2012 lassen, aber vielleicht ein paar Dinge einfach nicht ganz so eng sehen? Also ob da schon der Film im Kino lief oder ob es fliegende Autos (Scherz!) gab. Wir spielen zwar in einer Welt, die unserer sehr ähnlich ist, aber es gibt DB so ja auch nicht bei uns im Realen. Also, was spricht dagegen, dass in diesem Paralleluniversum das Internet schon weiter ist, bestimmt Filme oder Bücher schon früher erschienen, oder was weiß ich?
Wäre das eine Option? Weil andernfalls verschiebt sich das mit der Zeit so oder so wieder... ist meine Idee/Meinung dazu. Wink
Ich wollte gerne fragen, ob die Admins/Mods sowie die Wesensarten vielleicht farblich unterschiedlich hervorgehoben werden könnten (also, dass dann die Charakternamen entsprechend dargestellt werden)?

Beispielsweise:

Admins/Mods = Orange

Gestaltwandler = Grün
Vampire = Rot
Hexen = Lila
Hunter = Blau
usw.

Ich finde, dadurch ließe sich dann noch ein wenig schneller erkennen, wer nochmal welcher Wesensart zugehört. Ist natürlich kein Muss und wäre definitiv etwas, das später mal umgesetzt werden könnte, falls der Gedanke Anklang findet. Big Grin
Nur orange ist allerdings im dunklen Modus noch gut lesbar. Will man die Namen im dunklen Modus besser erkennen muss man sie jedesmal markieren.
Also falls farbige Namen, dann bitte angepasst an die jeweiligen Farben des Layouts.

Wink
Noch eine erneute Bitte:

die Einführung einer White List (und später drauf Black List) Smile
Bei folgender Lockerung bin ich sehr dafür:
  • Charaktere mit Einschränkungen, die soziale Interaktion fast unmöglich machen (zB Taubheit oder Blindheit)
Weder Gehörlosigkeit noch Blindheit machen eine Interaktion "fast unmöglich".

Wenn eine White- oder Blacklist erstellt wird, bitte in klar kommunizierter Regelmässigkeit und nicht zu einem random Zeitpunkt.
Noch eine Bitte:

Jade hatte ihrerzeit die Politik gefahren, dass wenn Charas gelöscht werden, die Spieler aber keine Hinweise gegeben haben wie mit deren Charas verfahren werden soll, diese Charas allesamt die Stadt verlassen egal wie eingreifend das wäre für die Relationen der gelöschten Charas.
Das hat bei so einigen meiner Leute tiefe Löcher gerissen und mir das Spiel vermiest.

Hier bitte es nicht einfach von oben entscheiden, dass gelöschte Charas die Stadt verlassen, sondern bitte dort auf die Anliegen der anderen Spieler eingehen.

Danke.
Huhu,

Bei mir klappt es irgendwie nicht mit der Signatur, gibt es da ein Trick? Oder fehlt mir ein Häkchen? Wenn ich eine einfüge und dann auf Vorschau gehe, wird nur der Bilderlink angezeigt mit den [img] davor und dahinter...

VG
Suki

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 9
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gehe zu: