Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inplay-Info » Spieljahr: 2012 » [ Zum Kalender ]
Juni 2012
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Juli 2012
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
August 2012
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Umfrage: Welchen Szenentracker findet ihr besser?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich mag den ALTEN Szenentracker (Amaryllion)
25.00%
2 25.00%
Ich finde den NEUEN Szenentracker besser (its.sparks.fly)
75.00%
6 75.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Umfrage: Welcher Szenentracker?
Hallöchen in die Runde!

Am Anfang nach dem Umzug des Forums gab es ziemlich viele Baustellen, die alle gleichzeitig ihre Gremlins-Horden im Forum freigelassen haben, deshalb ging die ein oder andere Kleinigkeit unter.

Eine dieser Baustellen war die Inbetriebnahme eines Szenentrackers, der alle Charaktere eines Benutzers berücksichtigt und möglichst übersichtlich alles zeigt. Dabei habe ich damals ZWEI verschiedene Szenentracker installiert, weil Tracker A Sachen konnte, die Tracker B nicht konnte, und umgekehrt.
Jetzt, wo aber etwas Ruhe eingekehrt ist und alles läuft, konnte mein Mann da noch einmal nach dem ein oder anderen Gremlin gucken und das ein oder andere zusätzlich einrichten. Unter anderem eben auch Kleinigkeiten an einem Szenentracker.

Bevor ich da aber eigenmächtig etwas umschalte, wollte ich euch erst um eure Meinung fragen.

Aktuell nutzen wir hauptsächlich den Szenentracker von Amaryllion. Das ist der, der auch mit dem dicken Knopf zum Benutzer-CP neben eurem Avatar oben verlinkt ist: https://beyondthedusk.de/usercp.php?action=ingamescenes

Für den Inplaykalender gibt es auch den dazugehörigen Inplaytracker von its.sparks.fly, der nach einigem Anpassen nun hier für euch zu finden wäre: https://beyondthedusk.de/misc.php?action=inplaytracker

Die Frage ist: Möchtet ihr lieber den ALTEN Szenentracker weiterhin haben, oder möchtet ihr lieber den NEUEN Szenentracker benutzen? Denn ggf. könnte man so einen von beiden abschalten.

Also, eure Meinung ist gefragt. Stimmt fleißig ab, schreibt was dazu... Ich würde wirklich gerne eure Meinung dazu hören!

LG
Ilya
Ah, ganz vergessen (sorry, bin heute schon müde):

Was der NEUE Szenentracker nicht kann, ist, die Archivszenen als Seite darzustellen. Die hättet ihr dann nur noch in eurem Profil im Reiter "RPG-Szenen" zu finden. Ist jetzt vielleicht nicht kriegsentscheidend, aber ich wollte es erwähnt haben. (Nicht, dass sich jemand dann wundert, wenn oben dann ggf. ein Knopf fehlen würde.)
Huhu! Dankeschön, dass du uns mal wieder mit einer Wahl beehrst, hehe!
In diesem Fall wäre es mir ehrlich gesagt ziemlich egal - der erste hat den Vorteil, dass er schön übersichtlich und dezent ist, beim zweiten sieht man auf einen Blick, wo man dran ist. Jetzt die Preisfrage: könnte man das Design des zweiten auch ein bisschen aufhübschen? Der scheint mir recht klobig und damit unübersichtlich zu sein, was die Darstellung im Vergleich zu Nummer 1 angeht. Wenn das machbar wäre, bin ich für Nummer 2.
(Und irgendwie hatte ich übersehen, dass es ganz oben tatsächlich eine Umfrage dazu gab. Vielleicht sind ja noch mehr User so verpeilt wie ich und haben es nicht gesehen, daher: scrollt sicherheitshalber nochmal ganz hoch, um abzustimmen Big Grin - falls schon passiert: ihr habt nichts gesehen! Blush )
Das ist schon aufgehübscht, das sah davor... ähm... unübersichtlicher aus Big Grin

Prinzipiell kann man da sicher auch noch das ein oder andere dran ändern designtechnisch, wobei es nie den Geschmack von allen treffen wird. Aber wenn es da Ideen gibt, können wir gerne schauen, ob und wenn ja, was denn da geht. Da nehm ich gerne Anregungen an.
Da möchte ich mich auch gleich mal zu Wort melden. Big Grin
Danke erst einmal, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt, die Handhabung uns allen zu vereinfachen und es uns damit hier sozusagen gemütlich zu machen. Blumen Red_heart

Nun zu den Szenentrackern:
Mir gefallen ebenfalls beide und ich muss zugeben, dass es mir schwerfällt mich für einen zu entscheiden. 😅 Der Neue bietet allerdings eine schöne Übersicht je Charakter, was mir ganz gut gefällt. Vielleicht könnte man bei ihm noch die Darstellung der Charakternamen etwas mehr hervorheben (etwas größer und vielleicht farblich)? Und vielleicht lässt sich zwischen dem letzten Szenentitel des vorherigen Charakter und dem Namen des nachfolgenden ein kleiner Abstand einrichten (sozusagen eine Leerzeile)? Ich denke, das könnte der Übersichtlichkeit noch zuträglich sein. Smile
(22.03.2026, 16:30)Theresa Stone schrieb: Vielleicht könnte man bei ihm noch die Darstellung der Charakternamen etwas mehr hervorheben (etwas größer und vielleicht farblich)? Und vielleicht lässt sich zwischen dem letzten Szenentitel des vorherigen Charakter und dem Namen des nachfolgenden ein kleiner Abstand einrichten (sozusagen eine Leerzeile)? Ich denke, das könnte der Übersichtlichkeit noch zuträglich sein. Smile

Das sollte kein Problem sein, die Charnamen da etwas klarer zu machen und bisschen mehr Abstand. Das ist denke ich eine gute Idee.
Huhu Smile

ich schleiche nun schon einige Zeit um die Umfrage herum und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. Angel

Der Alte ist einfach vertraut und hat mir immer gereicht. Der Neue hat auch etwas, wobei ich die Vorteile für mich so noch nicht sehen kann, da ich immer gewusst habe, wo ich dran war oder nicht.

Wenn es der neue werden soll, ist das gar kein Problem für mich. Da ich mich aber nach zwei Tagen weder für ja oder nein entscheiden kann, wollte ich zumindest schreiben, dass ich mich nicht entscheiden kann. See_no_evil

Liebe Grüße
Kati Smile
Was der neue "besser" kann als der alte: Sobald man in einer Szene als Mitspieler aufgeführt wird, hat man die Szene im Tracker drin. Bei dem von Amaryllion hat man sie erst, wenn man wenigstens eine Antwort in dem Thema geschrieben hat.
Und anders herum kann man eine Szene aus dem eigenen Tracker rauswerfen (und aus der Szenenhistorie...), indem man den Threadersteller bittet, einen aus der Mitspielerliste rauszuwerfen.

Beim Amarylliontracker gilt: Du hast einen Post in der Szene, du wirst aufgeführt.

Das ist so der eine, große Unterschied (zusätzlich zu der Aufteilung nach Charakteren und dem "du bist dran").

Und ich kann mich auch nicht entscheiden, was ein zusätzlicher Grund ist, warum ich euch frage Big Grin

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 1
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gehe zu: