01.02.2026, 17:38 - Wörter:
Wenn ihr nur eine kurze Frage habt, für die ein eigener Thread vielleicht etwas zu viel wäre, oder ihr als Gast eine Frage hier im Forum stellen wollt, könnt ihr das hier in diesem Thread sehr gerne machen.
03.02.2026, 11:31 - Wörter:
Hallo,
ist es gewollt, dass das "Wer ist Wer?" für Gäste nicht sichtbar ist?
Ich zb checke immer erst wer so an Board ist bevor ich den Rest lese. RPG ist einfach ein Dorf und man versteht sich ja nicht mit jedem.
Liebe Grüße
03.02.2026, 20:16 - Wörter:
Übrigens kann man als Gast auch die Avatarliste nicht sehen.
LG
Wesen: Vampir
Status: Es ist kompliziert
Aussehen: Größe: 1,74m
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Blond
Aurenfarbe: Orange, rot, lila
Beiträge aller Accounts: 51
3 Angehängte Accounts
Kürblie
08.03.2026, 14:00 - Wörter:
Huhu, eine Frage:
Muss die erste Wandlung eines Wandlers immer komplett sein?
Ich Frage mich das weil ja auch bewusste Teilwandlungen von erfahrenen Wandlern möglich sind und es dann ja sein könnte, dass das bei frischen Wandlern eben auch Mal als eine Art Hupsi passieren könnte, also entweder eine komplette Vollwandlung oder eben nur ein Teil des körpers, wie es ja auch in emotionalen Momenten den jüngeren häufiger passieren kann?
Wesen: Gestaltwandler - Norwegische Waldkatze
Loyalität: Me, myself and I - gut
Status: verliebt in
Rachel Evans
Aussehen: Größe: 180 cm |
Augenfarbe: blau |
Haarfarbe: braun |
Besonderheiten: Branding im Nacken, üblicherweise verdeckt
Outfit: Impressionen
Aurenfarbe: Grundfarben sind violett, rot und orange mit Einsprengseln von gelb und schwarz.
Beiträge aller Accounts: 222
2 Angehängte Accounts
Ilya
08.03.2026, 14:15 - Wörter:
Ja, die erste Wandlung ist immer komplett.
Der Wandler weiß davor ja nicht sicher, ob er ein Wandler ist oder welches Tier sich in ihm verbirgt. Vor der ersten Wandlung gibt es da keine Zeichen für. Das genaue Tier wird ja nicht genetisch vererbt. Zwei Wolfswandler können z.b. auch ein Eichhörnchen als Kind haben.
Die Hupsi-Teilwandlungen danach sind ja eigentlich schlecht unterdrückte Wandlungen, weil der Charakter eigentlich Mensch bleiben will, sein Instinkt aber anderer Meinung ist. Aber bevor er sich nicht einmal verwandelt hat, kann er ja nicht wissen, was genau er verhindern will.
3 Angehängte Accounts
Kürblie
08.03.2026, 14:43 - Wörter:
Okay danke
Aber muss diese erste Wandlung bewusst geschehen? Sie passiert ja ziemlich plötzlich und unvorhersehbar, aber könnte die auch beim Schlafen beispielsweise passieren?
Wesen: Gestaltwandler - Norwegische Waldkatze
Loyalität: Me, myself and I - gut
Status: verliebt in
Rachel Evans
Aussehen: Größe: 180 cm |
Augenfarbe: blau |
Haarfarbe: braun |
Besonderheiten: Branding im Nacken, üblicherweise verdeckt
Outfit: Impressionen
Aurenfarbe: Grundfarben sind violett, rot und orange mit Einsprengseln von gelb und schwarz.
Beiträge aller Accounts: 222
2 Angehängte Accounts
Ilya
08.03.2026, 14:49 - Wörter:
"Bewusst" im Sinne von "wach"? Weil es ist immer ein Augenblick von großer, emotionaler Anspannung. Also Angst, Schmerz, Schrecken oder Wut sind die häufigsten Auslöser.
Ob ein Charakter das auch schlafend hinkriegst, ist dann vermutlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei einem sehr lebendigem Albtraum könnte ich es mir vorstellen. "Einfach so" eher nicht.
3 Angehängte Accounts
Kürblie
08.03.2026, 15:00 - Wörter:
Hmmm okay...
(Das passt mir ja jetzt gar nicht xD)