Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inplay-Info » Spieljahr: 2012 » [ Zum Kalender ]
Juni 2012
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Juli 2012
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
August 2012
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Eine lausige Hexe – das Reboot!

Eine lausige Hexe – das Reboot!

Stevie Miracle Everly | 18 Jahre | Schicksalshexe (Stufe 4) | Kunststudentin | Cosplayerin | Tierfreundin | Emma Myers

humorvoll + authentisch + mutig + treu + liebenswürdig + kreativ + gutherzig + schlau
chaotisch – exzentrisch – eigenwillig – launisch – sensibel – unsicher – tollpatschig 

Maisie Miracle, wer kennt sie nicht? Die Popsängerin mit dem gewinnenden Lächeln. Hits wie „Don‘t Let the Beat Die“ oder „Kiss Me in the Fire“ laufen in den Radios der Staaten rauf und runter. Doch das Leben im Scheinwerferlicht wirft weite Schatten, in denen man zu ersticken droht. Während die Welt stets auf Maisie schaut, überstrahlt sie ihre eher sensible Tochter, die das Rennen gegen diesen langen Schatten stets nur verlieren kann. Stevie ist alles, was man im Showbusiness nicht als Kind einer Legende erwartet: chaotisch, exzentrisch, launisch und nicht immer bei der Sache. Musikalisch begabt? Kein Stück! Auf den Kopf gefallen ist das künstlerisch begabte Kind jedoch ganz sicher nicht. Es sind ihre Bilder, die manche Leute genauso in den Bann ziehen wie die Musik ihrer Mutter. Vielleicht auch weil die Visionen der Schicksalshexe ihren Weg in die Werke finden. Mutter und Tochter, sie sind so verschieden, doch haben sie auf den zweiten Blick viel mehr gemein, als man meint.

Doch Stevie passte schon früh nicht in dieses Leben auf der Überholspur – und ihre Mutter konnte ihrer Magie auch nicht gerecht werden. Ohne einen Zirkel und seine Mentorinnen stieß sie bei der Ausbildung ihrer Tochter an ihre Grenzen. Als Feuerhexe mit weit weniger magischem Talent wusste sie nicht, wie sie die chaotische Magie des Schicksals einfangen sollte – und ihre unwissenden Mitarbeiter erst recht nicht. Für das Personal fühlte sich jeder Arbeitstag wie Freitag der Dreizehnte an. Umfallende Kisten, gequetschte Finger und Kurzschlüsse waren noch die kleineren Unglücke, die die Leute heimsuchten. Die kleine Stevie verstand nicht, warum so viel Unglück um sie herum geschah, und zog sich immer weiter zurück. Der ewige Rummel um ihre Mutter machte sie zunehmend krank. Der Stress, die Paparazzi, die Einsamkeit – es war wie Gift für das Kind. Ein Teufelskreislauf, der noch mehr schlechtes Schicksal erzeugte. Stevie wollte niemandem schaden, doch die Magie des Schicksals ist ein launisches Geschöpf – und schlimmer als ein Raubtier, wenn man die Kontrolle verliert.

Als schließlich ein herabfallender Scheinwerfer Maisie knapp verfehlte, traf sie stattdessen eine wichtige Erkenntnis: Ihr Leben tat ihrer Tochter nicht gut. Manchmal musste man einen geliebten Menschen loslassen, damit er fliegen konnte. Schweren Herzens schickte sie Stevie zum Kindsvater nach Dawnskap Bay, mit dem sie nur sehr kurz zusammen gewesen war – und verheimlichte es erfolgreich der Presse. Der Vater empfing sein Kind mit offenen Armen und war froh, sie bei sich zu haben. In seinem Antiquariat fand Stevie ein neues, beständiges Zuhause, das sie in den Jahren aufblühen ließ. Ihre Traurigkeit verflog immer mehr und aus dem ewigen Freitag den Dreizehnten wurde auch endlich einmal Samstag der Vierzehnte. Statt den Shows ihrer Mutter besuchte sie die Highschool, widmete sich ihrer Kunst und half ihrem Vater im Laden. Sie begann, ihr eigenes Ding zu machen, doch den Schatten ihrer Mutter spürt sie dennoch, wohin sie geht. Offiziell hieß es, dass sie zum Wohle ihres Kindes entschieden hätte, Stevie aus der Öffentlichkeit herauszuhalten, doch die Presse zerreißt sich seit Jahren die Mäuler, was aus dem Kind wohl geworden ist.

Die Kontrolle über ihre Kräfte blieb jedoch ein Problem, obwohl ihr Vater sie zum Zirkel brachte. Als Novizin ist sie noch mitten in ihrer Ausbildung, die auch bekanntlich etwas verspätet begann. Dabei ist Stevie keine talentfreie Hexe, ganz im Gegenteil. Doch ihre chaotische und tollpatschige Art, ihre Verpeiltheit und der zu spät begonnene Unterricht lassen diese geballte Kraft eher zu einem Fluch als einen Segen werden. Kontrolle ist noch ein fernes Wort für die arme Junghexe, die eigentlich niemandem etwas Böses will. Umso mehr hat sie oft den Wunsch, zu helfen, das Schicksal auch für fremde Menschen zu verändern, die einfach ihr Herz erwärmen. Ein Mann verpasst den Bus und erzählt ihr bestürzt, dass er den Auftritt seines Kindes in der Schule verpassen wird? Per Zufall erscheint ein Taxi, das ihn mitnehmen kann. Blöd nur, dass es dabei die Familienkatze überfährt. Ursache und Wirkung, ja, der Schicksalshexe fehlt noch die Erfahrung, diese Dinge richtig einzuschätzen. Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert – ein Satz, den unser Pechvogel lebt wie keine Zweite.

Doch vielleicht liegt der fehlende Überblick auch an ihren unkontrollierten Visionen, gegen deren Wahnsinn sie immer noch verzweifelt ankämpft. Was ist real? Was wird noch kommen? An schlimmen Tagen weiß Stevie es auch nicht so genau. Doch zumindest ihre verzauberten Gegenstände können sich schon sehen lassen. Vielleicht kann sie damit irgendwann den Umsatz ihres Vaters ankurbeln. Ok, der fliegende selbstwischende Wischmopp 5000 beißt noch gelegentlich nach den Füßen, statt zu moppen, aber man erkennt doch eine positive Tendenz, okay?! Ihre Mutter hat gewiss richtig entschieden, dass nur ein ruhigeres Leben sie retten kann. Aber ist das krisengeschüttelte Dawnskap Bay dafür der richtige Ort? Stevie kann eine großartige Hexe werden – oder von ihrer Magie verschlungen werden. Nur die Zeit wird zeigen, ob sie ihr eigenes Schicksal in eine bessere Richtung lenken kann. 

Sooo erst einmal sorry für die Wall of Text, aber irgendwie fand ich einfach kein Ende. Ich bin Becky und seit sehr vielen Jahren im RPG unterwegs. Urban Fantasy hat dabei einen besonderen Platz in meinem Herzen. Per Zufall bin ich über euch gestolpert und irgendwie ist sofort der Funke übergesprungen. <3

Der Charakter an sich ist noch absolut nicht in Stein gemeißelt. Wenn es für IP, Plots oder Anschluss besser ist, kann ich da noch Dinge ändern. Ist sie z.B. zu jung für die Magie, die ich hier beschreibe? Oder habe ich eine Fähigkeit falsch verstanden? Besser keine fiktive Promimama? Dann ändere ich es. Ich bin wirklich flexibel und weiß, dass man von außen nicht immer gut einschätzen kann, was reinpasst, was anschlussfähig ist und ob man alle Fähigkeiten richtig verstanden hat. Es ist von meiner Seite aus einfach mal ein Konzept und wenn meine Chaotin ins Geschehen passen würde, würde ich mich sehr freuen.

Als Anschluss suche ich so ziemlich alles: Freunden, Feinden usw. Vielleicht hätte ja sogar noch jemand Familienanschluss. Stevies Vater lebt schon länger in Dawnskap Bay und könnte locker auch aus einer bestehenden Familie kommen, wenn jemand einen passenden Chara im Steckbrief stehen haben sollte. Aber das sind jetzt nur so Gedanken, ich bin wirklich offen für alle verrückten Ideen. <3

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 2
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Nachrichten in diesem Thema
Eine lausige Hexe – das Reboot! - von Becky - 18.05.2026, 17:53
RE: Eine lausige Hexe – das Reboot! - von Becky - 18.05.2026, 21:25
RE: Eine lausige Hexe – das Reboot! - von Becky - 21.05.2026, 23:40

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gehe zu: