Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Inplay-Info » Spieljahr: 2012 » [ Zum Kalender ]
Mai 2012
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Juni 2012
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Juli 2012
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

[Egal] More than a helping Hand RESERVIERT
Ich habe dir mein Vertrauen geschenkt – was du daraus machst, liegt bei dir.

Jim Archer

Every role can change. Sometimes suddenly.

Allgemeine Informationen:

Name: Jim Archer (komplett änderbar)
Rasse: frei wählbar

Charakter:

Du hast das See-Café von deinem Vater übernommen, weil es dir wichtig war, das zu bewahren, was er aufgebaut hatte. Ob aus Überzeugung, Verantwortung oder familiärer Bindung, liegt bei dir. Für dich war das Gebäude nie nur ein Geschäft, sondern Teil deiner eigenen Geschichte.

Die Katastrophe im Henry-Hewitt-Park veränderte alles. Das Café lag im Epizentrum, der Schaden war massiv und mit ihm die Erkenntnis, dass du diesen Ort allein nicht würdest retten können. Was du an diesem Tag erlebt hast, weißt nur du. Vielleicht hast du Dinge gesehen, die dir bereits bekannt waren. Vielleicht hast du erkannt, dass es mehr gibt, als du bisher geglaubt hast. Oder du warst längst Teil einer Welt, die anderen verborgen bleibt. Wie du mit diesem Wissen umgehst, ob du es verdrängst, nutzt, verbirgst oder offen trägst, ist dir überlassen.

Der Verkauf des Cafés war keine leichte Entscheidung. Dass ausgerechnet Theresa Stone auftauchte und nicht nur das Gebäude übernahm, sondern auch deine finanziellen Lasten, stellte dein Leben erneut auf den Kopf. Warum du geblieben bist, ist offen - aus Dankbarkeit, aus Verbundenheit, aus Neugier oder aus Gründen, die nur du kennst.

Heute arbeitest du an Tessas Seite. Als stellvertretender Geschäftsführer, als Stütze im Alltag oder als jemand, der mehr Einfluss hat, als es auf den ersten Blick scheint. Welche Rolle du wirklich einnimmst, darf sich gerne im Spiel herauskristallisieren.

Die Suchende:

Theresa Stone, von den meisten nur Tessa genannt, ist eine Frau, die weiß, was sie will – und gleichzeitig gelernt hat, dass nicht alles im Leben planbar ist. Sie ist leidenschaftliche Kräuterkundlerin, Naturwissenschaftlerin und Besitzerin des Teehauses, das dort entstanden ist, wo früher das See-Café stand. Was sie anpackt, verfolgt sie mit Ausdauer, Konsequenz und einem ausgeprägten Sinn für Details. Perfektionismus ist ihr nicht fremd, ebenso wenig wie ein gewisser Sturkopf, der dann zum Vorschein kommt, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat. In solchen Momenten kann sie ungehalten wirken, meist jedoch mehr fluchend vor sich hin – gerne auch auf Französisch – als wirklich verletzend.

Im Umgang mit anderen ist Tessa offen, freundlich und hilfsbereit. Sie knüpft leicht Kontakte, beobachtet ihr Gegenüber jedoch genau. Vertrauen schenkt sie nicht leichtfertig, und wer sie belügt oder ausnutzt, verliert ihren Respekt nachhaltig. Gleichzeitig ist sie loyal gegenüber den Menschen, die ihr wichtig sind, und bereit, viel für sie zu geben. Ihre finanziellen Möglichkeiten trägt sie nicht nach außen; Bodenständigkeit und Authentizität sind ihr wichtiger als Status oder Anerkennung.

Das Teehaus ist für Tessa mehr als ein Projekt. Es ist Ausdruck dessen, was sie sich aufgebaut hat. Ein Ort der Ruhe, des Austauschs und der Beständigkeit. Dass Jim diesen Ort bereits kannte, lange bevor sie ihn übernahm, ist etwas, das sie respektiert und ernst nimmt. Vielleicht gerade deshalb hat sie ihm nicht nur eine feste Rolle im Betrieb angeboten, sondern ihm auch Raum gelassen, selbst zu entscheiden, wie nah er diesem Ort – und ihr – wirklich sein möchte.

Was Tessa in Jim sieht, was sie ahnt oder bewusst übersieht, ist nicht festgelegt. Ob sie ihm vertraut, weil sie es will, oder weil sie glaubt, es zu müssen, darf sich ebenso im Spiel entwickeln wie die Frage, ob ihre Verbindung von Beständigkeit getragen wird oder von Dingen, die noch unausgesprochen sind.

Zukunftspläne:

Mit der Eröffnung des Teehauses beginnt für Tessa ein neuer Abschnitt und Jim ist ein fester Teil davon. Als stellvertretender Geschäftsführer arbeitet er eng mit ihr zusammen, trägt Verantwortung und hält ihr den Rücken frei, wenn sie sich anderen Dingen widmet. Diese Rolle ist gesetzt. Alles andere nicht.

Wie sich ihre Beziehung darüber hinaus entwickelt, bleibt bewusst offen. Ob daraus eine enge Freundschaft entsteht, eine komplizierte Loyalität, unterschwellige Spannungen oder Konflikte, die erst mit der Zeit sichtbar werden – oder alles dazwischen – darf sich im Spiel entfalten. Ebenso offen ist, welche Rolle Jim langfristig in Tessas Leben einnimmt und ob das Vertrauen, das sie ihm entgegenbringt, Bestand hat oder auf die Probe gestellt wird.

Das Gesuch bietet Raum für Drama, Nähe, Brüche und Entwicklungen, die nicht vorgegeben sind. Wichtig ist lediglich, dass Du Lust hast, die Dynamik zwischen diesen beiden Figuren aktiv mitzugestalten. Ohne feste Schablonen, aber mit Tiefe, Konsequenzen und emotionalem Spiel.

Sonstiges:

Schön, dass Du bis hierher gelesen hast.

An dieser Stelle möchte ich Dir noch ein wenig über mich und meine Art zu schreiben erzählen. Ich bin eine sehr planungsfreudige Schreiberin und tausche mich gerne über Discord oder per PN aus. Ideen von Deiner Seite sind dabei ausdrücklich willkommen. Ich bin offen für Austausch, gemeinsames Spinnen und Absprechen, denn für mich entsteht gutes Rollenspiel im Miteinander.

Die Länge meiner Beiträge variiert je nach Szene und Situation. Mal fallen sie ausführlicher aus, mal etwas kürzer, immer dem Spiel angepasst. Innerhalb einer Szene kannst Du in der Regel mindestens alle zwei Wochen mit einem Beitrag von mir rechnen, gelegentlich auch schneller. Sollte ich einmal länger brauchen oder abwesend sein, gebe ich selbstverständlich rechtzeitig Bescheid.

Mir ist wichtig, dass sich beide Seiten im Spiel wohlfühlen und Spaß an der gemeinsamen Entwicklung der Charaktere haben.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Please select the number: 6
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gehe zu: