27.01.2026, 16:03 - Wörter:
März - April 2012
NEUE FÄLLE IM 'MILLENIUM HOUSE'
Anfang März
Bereits im Februar waren in Zusammenhang mit dem „Millenium House“ mehrere Leichen entdeckt worden. In diesem Zusammenhang stand zeitweise der Verdacht auf ritualisierte Tötungen im Raum. Der Hauptverdächtige entzog sich einer Festnahme durch Suizid.
Zu Beginn des Monats März geriet das Anwesen erneut in den Fokus der Ermittlungsbehörden. Dieses Mal galten sieben Bewohner als vermisst. Wie bereits zuvor zeigten sich die übrigen Bewohner gegenüber den Behörden auffällig zurückhaltend.
VERNICHTUNG VON GRAF JOAQUIN MOREAU BESTÄTIGT UND AMTSANTRITT NEUER GRAF; HAUS DER BLUTES ERGREIFT GEGENMASSNAHMEN
Anfang - Mitte März
Das Haus des Blutes erhielt gesicherte Kenntnis vom Tod seines Grafen Joaquin Moreau. Die Bestätigung erfolgte durch eine Augenzeugin der Ereignisse. Dem Haus wurde dabei auch bekannt, dass Simian Phoenix für die Vernichtung verantwortlich war. Die näheren Umstände sowie Phoenix’ Anwesenheit am Tatort blieben ungeklärt.
In der Folge übernahm der bisherige Vikar Tristan Vaughan das Amt des Grafen. Alden Mowbray wurde zu seinem neuen Stellvertreter ernannt. Als erste Maßnahme rief Graf Vaughan die Mitglieder seines Hauses offen zu Vergeltungsaktionen gegen das Haus der Schatten auf.
VERNICHTUNG VON GRAF JOAQUIN MOREAU BESTÄTIGT; HAUS DER SCHATTEN ERHÖHT SICHERHEITSMASSNAHMEN
20. März
Auch das Haus der Schatten bestätigte intern die Vernichtung Joaquin Moreaus. Der genaue Zeitpunkt seines Todes konnte nicht bestimmt werden, da sich dieser während einer Reise in Frankreich ereignet hatte. Fest stand jedoch, dass Moreau durch ein Mitglied des Hauses der Schatten vernichtet worden war, dessen Identität nicht öffentlich gemacht wurde.
Obwohl der Täter nicht in Dawnskap Bay ansässig ist, ging Priscus Li Yue Chen von möglichen Racheakten gegen das lokale Sanktum aus. In Reaktion darauf wurden die Sicherheitsmaßnahmen deutlich erhöht. Unternehmensbereiche von BlueSun stellten auf Heimarbeit um, interne Schutzkonzepte wurden ausgeweitet, und allen Mitgliedern wurden Selbstverteidigungs- sowie Waffenschulungen angeboten.
FEHDE ZWISCHEN DEN VAMPIR-HÄUSERN
Ende März bis Mitte April
Dem Aufruf Graf Vaughans folgten erste Mitglieder des Hauses des Blutes innerhalb weniger Wochen. Zwei sterbliche Mitarbeiter des Hauses der Schatten sowie ein erst achtjähriger Liberi fielen den Angriffen zum Opfer.
Das Haus der Schatten reagierte zeitnah mit Gegenschlägen. Zwei junge Mitglieder des Hauses des Blutes wurden aufgegriffen und im Zuge der Auseinandersetzungen vernichtet. Die Fehde zwischen den beiden Häusern weitete sich damit weiter aus.
STADT BAUT VIDEOÜBERWACHUNG AUS
April
Angesichts der anhaltenden Folgen des Bebens vom 21. Juni 2011, einer stark wachsenden Zahl obdachloser Menschen, zunehmend gewaltsamer Proteste sowie einer deutlich steigenden Kriminalitätsrate beschloss die Stadtverwaltung den flächendeckenden Ausbau der Videoüberwachung.
Neben stark frequentierten Bereichen wie Bahnhöfen, Parks und Einkaufsstraßen wurden auch Zufahrtswege zu Krankenhäusern und Verwaltungsgebäuden einbezogen. Darüber hinaus soll der Warenverkehr sowohl auf dem Land- als auch auf dem Wasserweg künftig intensiver überwacht werden.
